Tätigkeiten

ADVERTISING HEAD AGENCY

1/Untersuchung bestehender Kommunikationsmaßnahmen.
Umfassende Erfahrungsgrundlagen werden als Beratungstätigkeit angeboten, um Ziele, Sprache und Gestaltung bezüglich Wechselwirkungen und Effizienz extern und intern zu untersuchen und auf Optimierungsmöglichkeiten zu prüfen.

2/Text und Gestaltung.
Für alle gedruckten Medien. Für Werbebriefe, Prospekte, Anzeigen, Plakate. Für Promotionsaktionen, Verkaufsförderungsmittel, produktbegleitende Maßnahmen, Verpackungstexte und Gebrauchsanweisungen.

3/Film, Funk, Fernsehen.
Kreation, Entwicklung, Regie, Sprache und Gestaltung.

4/Internet.
Medien-Immanente Gesamtkonzeptionen, Texte, Design, flashanimierte Websites und deren technische Umsetzung. Implementieren von Passwortschutz, Bestell/Bezahl-Vorlagen, Schnittstellen zu Waren-Wirtschaftssystemen, ggf. Hosting Verwaltung und Pflege.
.
5/Personalanzeigenkonzeptionen.
Umsetzung in Sprache und Gestaltung. Exploration relevanter Anforderungen und Betreuung eines Bewerbers die Probezeit hinaus. (Nutzung der Mitarbeitersuche eines Unternehmens zur Imageunterstützung.)

6/Namen und Slogans.
Für Produkte, Unternehmen, TV-Produktionen. Sowie deren nationale und internationale erste juristische und gegebenenfalls fremdsprachliche Überprüfung.

7/Corporate Identity + Branding.
Strategie, Konzeption, Umsetzung für den Gesamtauftritt und das Angebot eines Unternehmens.

8/Allgemeine Gestaltungsaufgaben.
Für alle gedruckten Werbemittel und elektronischen Medien. Für Produktdesign, Verpackungsentwicklung, Verpackungsgestaltung. Messestandkonzepte und deren werbliche Begleitung. Gestaltung von Outlets.

9/Spezielle Gestaltungsaufgaben.
Für Logos, Embleme, Signets/Akustiksignets und die Neuentwicklung oder Überarbeitung von CD/CI für Produkte und Unternehmen: "Identity Management", eine agentureigene Begrifflichkeit.

10/DTP Arbeiten.
Umsetzungen auch auf der Basis gelieferter Texte und vorgegebener Gestaltung.

11/Einzelaufgaben, geschlossene Projekte, längerfristige Kampagnen.
Entweder für nur Text, nur Gestaltung, nur Konzeption, nur Beratung oder definierte Komplexe erwünschter Tätigkeiten.